Im Herbst denkt man wenig daran, aber man sollte überlegen, ob man nicht noch im nächsten Jahr (oder sofort) auch den Hibiskus im Garten haben möchte. Hibiscus gehört eigentlich in jeden Garten. Die Hibiscus Plfanzen gibt es in Blau und Lila sowie in Rosa und Weiß und in allen Mischfarben. Die Hibuskus-Sträucher wachsen relativ langsam und bedürfen nur wenig Pflege. Das Schneiden ist eigentlich nicht notwendig, nur wenn man den Hibiscus klein halten will, ist jährlich ein Schnitt erforderlich.
Hibiscus ist auch als Hecke möglich, z.B. als Abgrenzung zur Straße, als blühende Grenze zum Nachbarn oder als Trennung von unterschiedlichen Gartenteilen (z.B. Gemüsegarten und Blumengarten).
Hibiskus ist sehr gut winterhart und auch im strengsten Winter friert die Pflanze kaum zurück.
Hibiskus kann man im Prinzip das ganze Jahr über pflanzen, weil sie als Containerpflanzen verkauft werden. Es sollte allerdings nicht frieren, weil dann das Pflanzloch nicht ausgehoben werden kann.
Die großen Blüten sind herrlich und verleihen dem Garten ein leicht mediteranes Flair.
Hibiskus kann man überigens auch leicht selbst aussäen. Wenn Sie an einer Pflanze im Herbst und Winter vorbeikommen können sie in den lange stehenden Samenkapseln noch Samen finden. Diese kann man dann ab April direkt an Ort und Stelle oder in Töpfe säen.
Kaufen kann man Hibiskuspflanzen seit ein paar Jahren in jedem Baummarkt oder Gartencenter und auch Online bestellen ist problemlos. Sie sind eben beliebt
Was dabei herauskommt ist vom Zufall abhängig. Oft sind die Blüten etwas kleiner. Die Farben sind meist die größte Überraschung.
Immergrüne Heckenpflanzen
Ein Link zu der Seite http://www.garten-anders.de würde sehr helfen, das Tagebuch bekannter zu machen. Wenn Sie dazu die Möglichkeit haben, im voraus vielen Dank.
--> Wenn Sie einen eigenen Beitrag haben senden Sie diesen bitte einfach an: info@garten-anders.de
Blumentöpfe kaufen
Blumenversand + Gutscheine
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen