Der Hof ist mit Naturstein gepflastert. Der Rundbogen ist Kontur gebend mit Dichtschlämme grau ca. 25 cm breit angestrichen worden. Dadurch wirkt er massiv und aus altem Material. Die Wand ist weiß gehalten.
Wichtig. Der Rundbogen selbst ist nicht normal verputzt, sondern in reiner Handarbeit allein mit den Fingern verputzt und bewusst ungleichmäßig in einem lang andauernden Arbeitsprozess verstrichen worden. Es war ziemlich anstrengend die ungleichmäßige Wirkung zu erzielen.
Winteransicht |
Blick durch den Torbogen in den Innenhof. Der Weg wurde bewusst gekrümmt angelegt, um eine alte ursprüngliche Wegführung vorzutäuschen. Der Rasen in diesem engen Bereich ist zwar wegen der Enge schwieriger zu pflegen, aber aus optischen Gründen (nicht zu viel Stein und Beton) unbedingt erforderlich. |
Bis auf die Muschelkalksteine im oberen Bereich sind nur Zement, Sand und normale Mauersteine verwendet worden.
Ein Link zu der Seite http://www.garten-anders.com würde sehr helfen, das Tagebuch bekannter zu machen. Wenn Sie dazu die Möglichkeit haben, im voraus vielen Dank.
Das sieht sehr schön aus! Der Rundbogen und die gewundenen Wege. Und Naturstein ist Naturstein. Da gibt es nichts Schöneres.
AntwortenLöschenLG lykka
Wow. Ich finde den Rundbogen total schön. Zu Naturstein kann man nichts anderes sagen als traumhaft schön.
AntwortenLöschenSuper Idee und toll gebaut.
AntwortenLöschenVielen Dank für den Beitrag.
MfG
Hallo Wolfgang,
AntwortenLöschenich stöbere schon eine Weile bei Dir herum und finde Deine Beiträge hoch interessant. Daher habe ich mich als neue Followerin bei Dir eingetragen. Es wäre schön, wenn ich Dich auch bei mir begrüßen könnte.
GLG Heidi
PS Deine Blog-Liste ist nicht aktiv? Oder läuft da etwas falsch?
Hallo Heidi,
Löschenmein Blog ist noch aktiv. Ich antworte auf Posts aber zur Zeit schreibe ich keine Beiträge mehr.
LG Wolf